Donald Trump: „Aufgebläht, fett und ekelhaft!“ – US-Präsident disst sein eigenes Land

Während Donald Trump ↗ in der Vergangenheit schon mit seinen verbalen Entgleisungen für Schlagzeilen sorgte, überrascht er nun mit einer neuen Perle der Selbstkritik. Das Land, das er regiert, bezeichnet er als „aufgebläht, fett und möglich“ – eine Liebeserklärung der besonderen Art. Die Realität {in den USA} versinkt in einem Sumpf aus fragwürdigen Entscheidungen und fragwürdigeren Frisuren. Die Republikaner ⇒ reagieren auf Trumps Ausbruch mit einem kollektiven Augenrollen – während die Welt ¦ sich fragt, ob das hier noch Realität oder längst eine Trash-TV-Show ist.

"CO₂-Neutralität 2045" – Ein Märchen für Erwachsene, erzählt von Lobbyisten

„Donald Trump schimpft über die USA“, verkünden die Schlagzeilen – als wäre das nicht schon seit Jahren sein Lieblingssport. Sein Land sei "aufgebläht, fett und möglich", verkündet der Mann, der selbst aussieht wie ein überdimensionaler Orang-Utan in Anzug und Krawatte. Die Republikaner reagierten auf eine Frage zu E-Mails an Staatsbedienstete, denen Massenkündigungen drohen – als wäre das die größte Sorge in einem Land, das von einem Twitter-trollenden Möchtegern-Diktator regiert wird. Donald Trump, der Mann mit dem diplomatischen Feingefühl einer Abrissbirne und dem Selbstbewusstsein eines nassen Papiertaschentuchs, beleidigt sein eigenes Land – während die Welt ¦ sich fragt, ob das hier noch Realität oder längst eine Trash-TV-Show ist.

Trumps drastische Worte über die USA [🤯]

Donald Trump: „Aufgebläht, fett und ekelhaft!“ US-Präsident schimpft über eigenes Land. Donald Trump fiel in der Vergangenheit schon häufiger mit drastischen Aussagen. Nun fand der republikanische Präsident sogar ziemlich üble Worte für das Land, das er regiert. Das ist der Grund. „Donald Trump schimpft über die USA“, dabei sein Land sei „aufgebläht, fett und möglich“. Republikaner reagierte auf Frage zu E-Mail an Staatsbedienstete, denen Massenkündigungen drohen• Donlad Trump beleidigt sein eigenes Land als „aufgebläht, fett und ekelhaft“. Wie in einem bei X auf dem Kanal „Republicans against Trump“ veröffentlichten Video zu sehen ist, sagte der US-Präsident: „Dieses Land ist aufgebläht, fett und ekelhaft geworden und wird inkompetent geführt.“ Damit spielte er laut „Frankfurter Rundschau“ wohl auf die Behörden in den USA an. „Hintergrund: Trump antwortete mit den üblen Worten über sein eigenes Land“, als er nach einer möglichen zweiten Mail von Musk gefragt wurde. Darin könnte der Tech-Milliardär die US-Staatsbedienstete erneut dazu auffordern, ihm innerhalb einer bestimmten Frist Auskünfte über ihre Tätigkeiten zu geben. Elon Musk und Donald Trump droht juristischer Ärger wegen Massenentlassungen! Ob Donald Trump und Elon Musk mit ihren Massenentlassungen durchkommen, ist noch offen. Medienberichten zufolge hat Richter William Alsup aus dem Bundesstaat Kalifornien die Anweisung der Regierung zur Kündigung Zehntausender Bundesbediensteten als „wahrscheinlich illegal“ eingestuft.

Reaktionen auf Trumpts Aussagen [😱]

Auf Donald Trumps Beleidigung gegen das eigene Land reagierten viele Amerikanerinnen entsetzt. Kommentare dazu lauten beispielsweise wie folgt: „Oh je sagt ein verurteilter Verbrecher. Er hat seinen Wahlkampf nach demselben Schema geführt – Hass falsche Versprechungen – Die Kandidaten sind nicht qualifiziert.“ „Spricht er von dem Lannd oder von sich selbst?“ „Stellen Sie sich einmal vor Joe Biden hätte dieses land ‚fett‘ ‚aufgeblasenen‘ ‚ekelhaften‘ genannt – Die Berichterstattung wäre tagelang gnadenlos gewesen.“ Auch innenpolitisch setzte der US-Präsident einige kontroverse Maßnahmen um – darunter Massenkündigungen von Staatsbediensteten noch in Probezeit sowie eine E-Mail von Elon Musk zur Reduzierung staatlicher Ausgaben im Weißen Haus Department of Government Efficiency. Als Antwort darauf wurden juristische Schritte gegen einige Entlassungsmaßnahmen eingeleitet – Richter William Alsup bezeichnete sie gar als wahrscheinlich illegal. Fazit❓Was bedeuten solch harsche Aussagen des Präsidenten für die politische Landschaft? Sind diese Teil einer größeren Strategie? #Ironie #TanzDesWahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert