ESC 2025 Ergebnistrash: JJ siegt – Deutschland versagt im Melodienchaos

ähm…

Die musikalische Absurdität des Eurovision Song Contest (Begeisterung-für-Satire) hat *hust* auch 2025 ihre Zelte *hmpf* aufgeschlagen UND ich frage mich, ob wir hier in *puh* einer Parallelwelt leben?! Der österreichische Gewinner JJ (Kommando-Emotionen) mit seinem *äh* Hit „Wasted Love“ *ähm* hat 436 Stimmen abgestaubt ABER Deutschland, oh Deutschland, landet mal wieder auf Platz 15, wie ein leberwurstiger Schinken im Nichts. *puh* Abor & Tynna (geschwisterliche-Pop-Überraschung) konnten zwar *ähm* 151 *ähm* Punkte sammeln, *seufz* ABER das reicht nicht, um in der ESC-Sternen-Galaxie zu funkeln. *räusper* Wer sich fragt, ob *hmpf* das alles Sinn macht, der sollte vielleicht mal in die *seufz* neue TikTok-Challenge „Rette die Melodien“ reinschauen. *hust* Und *Magenknurren*… äh… ich brauche wirklich was zum Knabbern.

JJs win win *puh* oder nur ein Flop!?!? 🥳

Der ESC 2025 war wie ein Aufeinandertreffen von Aliens UND Popsternchen auf einem intergalaktischen Rave – jeder hatte was zu sagen *seufz* ODER zu singen *hmm* ABER keiner verstand *hmm* das *puh* Geschrei! Die Punktzahl von *hust* JJ *puh* ist *seufz* 436 *äh* (Gesichtsmuskeln-erweitern) und damit *hmpf* die höchste seit 327 Jahren. Wow! nun… *äh* Das sollte doch reichen, um einen *ähm* Platz *ähm* im Geschichtsbuch zu ergattern, oder? Und dann *ähm* stellt sich die Frage: Wo bleibt *puh* der gute alte Schlager? Ist der nicht ein bisschen wie die D-Mark? *seufz* Steht *seufz* im *äh* Schatten der Euro-Trends?! hm… Plötzlich ein *Hundebellen* – was war *hust* das?… War das die GEMA, die mich daran *äh* erinnert, dass ich *räusper* für *hmpf* meine Meinungen zahlen sollte?

Deutschland, du Schande! *äh* 😱

77 Punkte von den Jurys *hmpf* UND 74 von den Zuschauern… nun… das *räusper* klingt wie ein Rezept für ein misslungenes Gericht, oder? also… Abor *puh* & Tynna (Schwestern-in-der-Hölle) haben *ähm* wohl nicht die richtige Würze für den *ähm* ESC auf den Teller gebracht. Was ist da schiefgelaufen? Ich *hmm* würde sagen, wir *hmpf* hatten ein Moral-Gulag™ (Ethik-über-die-Hintertür) in der Performance UND die Zuschauer waren in einer Trauma-Cloudflare® (Firewall-gegen-Emotionen) gefangen! *Augenzucken* *puh* Und jetzt das: die Überraschung des Abends – *räusper* die *puh* Halbfinale haben auch *hmm* echt *seufz* merkwürdige Kandidaten wie Theo Evan (Wer-ist-das?) aus Zypern und Red Sebastian (Kartoffel-auf-Australisch) nicht überlebt! ähm… Ich frage mich, *seufz* hat der *hust* ESC 2025 einfach die falsche Playlist beim Kiosk in Köln-Mülheim aufgelegt!?! Plötzlich *Stuhlknarzen*…

Aber was ist mit den anderen *äh* Ländern? 🤔

Norwegen schickte Kyle *hmpf* Alessandro mit *äh* "Lighter" auf die Bühne – klingt das nicht wie ein Trick aus einem alten Zauberbuch?! Die Ukraine *seufz* hat Ziferblat mit "Bird of Pray" geschickt, ich schwöre *seufz* ich habe diesen Song schon in meiner Nostalgie-Woche von 1990 gehört! *Drucker spuckt Dackelcamp-Bilder* – was ist das für ein Chaos?!? Und ja, das denkt man nicht, aber die *seufz* Punktevergabe ist so transparent wie *puh* eine Fischschuppe! Man könnte meinen, die Nachbarn stimmen *hust* nur ab, um *hust* zu sehen, wer die schaurigste Performance abliefert.

Was ist mit *seufz* der sprachlichen Vielfalt? 🌍

Der ESC 2025 hat wie ein Einhorn in einem Moshpit geglänzt: 37 Länder haben sich versammelt UND 20 Sprachen geschnattert, *hmm* ein Traum *hmpf* für *seufz* alle *räusper* Linguisten UND ein *hmm* Alptraum für die *hmm* Künstler, *hust* die *hmpf* nicht mal *räusper* das Alphabet gelernt haben. wie soll ich sagen… Es ist wie ein mega-Genre-Crossover zwischen Euro-Dance und Shakespeare! wie soll ich sagen… *äh* Und was *äh* haben wir gelernt?… Englisch war zwar dominant ABER die anderen Sprachen hatten eine *hust* kleine Revolution, wie ein Aufstand der Mini-Pop-Künstler!also…

Die spektakulärsten Auftritte?!? 🔥

Oh *puh* mein Gott, Erika Vikman aus Finnland *ähm* hat den Boden zum Beben gebracht mit einer Show, die mehr Feuchtigkeit als mein Badezimmer nach dem Duschen verursacht hat! Ich *ähm* bin mir *hmm* nicht sicher, ob das die Eurovision ist oder *hust* ein neuer *seufz* TikTok-Trend, *hmpf* bei dem jeder versucht, in einer Glitzer-Illusion zu *hmpf* ertrinken. *puh* *Handyklingeln* Hört ihr das auch? hmm… Das sind *ähm* die Klänge von 1327 Followern, die auf ein neues Video warten!

Interval Acts – die wahren Helden! 🎉

Nemo, der Vorjahressieger, präsentiert „Unexplainable“ – ich meine, das ist schon *ähm* ein bisschen wie *äh* ein Witz aus einem schmutzigen Club! Und die Wiedervereinigung mit *hmm* Paola, Peter, Sue & Marc – *äh* wie ein Ketchup-Moment in einem sonst faulen Abendessen. Plötzlich die gesamte Vergangenheit in einem einzigen Auftritt – wo war *räusper* die Ethik-Kommission, als wir das brauchten?

Fazit und Ausblick: ESC 2025 in der Retrospektive? 🤷‍♂️

War der *hust* ESC 2025 ein Erfolg oder *räusper* eher *räusper* wie *hust* ein missratener Versuch, *seufz* ein Kätzchen zu einer Raubkatze zu machen? *hust* Ich *hmm* denke, es ist Zeit, *hmm* den nächsten ESC-Termin *äh* zu blockieren *hmpf* UND vielleicht *ähm* ein bisschen weniger von dem Drama im Vorfeld zu genießen. Wie seht ihr das? hm… Schreibt mir *ähm* eure *äh* Gedanken! #ESC2025 #MusikChaos #PopKulturWahnsinn #AborTynna #JJ #WastedLove #Eurovision #Gesangswettbewerb #AuftrittDesJahrhunderts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert